Praxis Carolin Nissen

Psychotherapeutische Praxis für Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene

Termine sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Telefonische Terminvereinbarungen sind:

Dienstag

10:30 – 12:00 Uhr

Mittwoch

10:30 – 12:00 Uhr

Die telefonische Erreichbarkeit wird von der Praxisassistentin Frau Carle übernommen und dient der Terminabsprache sowie der Klärung organisatorischer Fragen.

Dipl. Päd. (Univ.)

Carolin Nissen

„Meine Berufung ist es, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Deshalb unterstütze ich sie gern dabei, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.“

Praxis-Assistentin

Anja Carle

„An meiner Arbeit als Praxis-Assistentin gefällt mir vor allem der Kontakt mit Menschen. Zudem unterstütze ich so Frau Nissen, damit sie sich voll und ganz ihren therapeutischen Aufgaben widmen kann.“

Berufsrechtliche Angaben

Berufsbezeichnung

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Approbation beim Hessischen Landesprüfungs- und Untersuchungsamt

Eingetragen im Arzt- und Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen

Diplom-Pädagogin (Univ.), Universität Regensburg

Zuständige Aufsichtsbehörde

Landeskammer für Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten in Hessen (LPPKJP-Hessen)

Frankfurter Strasse 8, 65189 Wiesbaden, www.ptk-hessen.de

Kassenärztliche Vereinigung

Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Europa-Allee 90, 60486 Frankfurt am Main, www.kvhessen.de

Dokumente

PTV10

Eine allgemeine Information über Psychotherapie der Kassenärztlichen Vereinigung

Einverständnis Sorgeberechtigte

Eine Psychotherapie Minderjähriger setzt das Einverständnis aller Sorgeberechtigter voraus. Ein Formular hierfür finden Sie hier

Schweigepflichtentbindung

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin unterliege ich der Schweigepflicht gemäß § 203 StGB. Sollte es von Ihnen gewünscht oder von mir für notwendig erachtet werden, dass ich mich mit Ärzten, Kliniken, Institutionen, Behörden oder bestimmten Personen austausche, benötige ich dazu eine Entbindung von der Schweigepflicht.